Ressourcing         
Arbeitstechniken         
Tipps&Trends         
Porträt         
 
Die geistigen Gesetze



Zunächst ein paar einleitende Worte, welche für alle kosmischen Gesetze ihre Gültigkeit besitzen:

 

Wir alle wissen und reden immer wieder davon, dass wir im Kosmos leben. Auch Astronomen und Physiker bestätigen dies. Wir leben in einem KOSMOS, und sind Teil des Kosmos. Ich höre förmlich wie du nun denkst: “Na, das weiß doch nun wirklich jedes kleine Kind!“ Richtig, doch bist dir auch dessen bewusst, was dies wirklich bedeutet?

 

KOSMOS ist griechisch und bedeutet ORDNUNG. Damit leben wir also in einer ORDNUNG, bzw. wir alle sind Teil einer Ordnung. Jede Ordnung unterliegt jedoch auch Gesetzmäßigkeiten, sonst wäre sie keine Ordnung, sondern CHAOS. Auch dieses Wort stammt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt UNORDNUNG.

 

Wir sind Teil des Kosmos und nicht des Chaos, wenn es auch manchmal noch so chaotisch in unserem Leben zugehen mag, liegt dahinter doch die Ordnung des KOSMOS, sowie die dazu gehörenden kosmischen Gesetze des Lebens selbst.

 

Diese Gesetze sind von wunderbarer Einfachheit, doch müssen wir sie kennen, damit wir sie auch anwenden können. Das Leben gibt uns allen Hinweise und Botschaften, welche wir anhand der kosmischen Lebensgesetze erkennen können. Handeln wir dementsprechend, wird uns das Leben in seiner ganzen Fülle und Einfachheit bewusst.

 

 



Martin W. Fessler Vordembann 19 +41 (0)62 216 89 73 P +41 (0)62 216 42 12
CH-4616 Kappel +41 (0)62 216 89 74 info@fesslerconsulting.ch